bildstreifen_8K.jpg

Herbstwanderung 2016

Wie jedes Jahr begaben wir uns in der zweiten Schulwoche auf unsere Herbstwanderung. Traditionell starten wir von unserer Schule aus und erkunden das naheliegende Umfeld.

Dieses Mal führte uns die Exkursion über den Käferberg zum Katzensee, wo wir bei perfektem Spätsommerwetter unsere Mittagsrast verbrachten: Eine Gelegenheit, die neuen Schülerinnen und Schüler der Schule Zürich Nord genauer kennen zu lernen oder einfach mal mit Schulkameraden der anderen Klassen zu plaudern. Der lockere Rahmen, die positiven Kontakte und die gemeinsam erbrachte Leistung bilden so eine gute Grundlage, gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten. Dass dabei auch noch die Schönheit des nördlichen Stadtrandes von Zürich erlebt wird, kann als positiver Nebeneffekt gewertet werden.